zurück zum blog

Strategie für die Testautomatisierung: Es geht um das Mindset


Last updated: 10.06.19
Die Geschichte meines Umdenkens zur Trainertätigkeit geht auf die Testautomatisierung zurück.

Bald werde ich mein zweijähriges Jubiläum bei der trendig technology services GmbH feiern! Seit 20 Monaten reise ich durch Deutschland und Europa und lehre alles, was ich über Testen, Qualität, Anforderungen und Agilität weiß. Manchmal fragen mich die Leute, wie alles begann, warum ich Trainerin wurde. Du wirst mir nicht glauben, aber alles begann mit der Testautomatisierung! Das ist die Geschichte, wie es dazu kam. Eine Sache kann ich Dir sofort sagen - nach ca. 50 Schulungen langweile ich mich immer noch nicht! Es macht mir riesigen Spaß, neue und bekannte Orte zu besuchen und Leute zu treffen, die neugierig und offen für Neues sind. Und von Zeit zu Zeit bekomme ich Fragen von meinen Kursteilnehmern, die mich zum Nachdenken und Recherchieren anregen, denn nach 20 Jahren Arbeit in der IT-Branche weiß ich doch nicht alles und lerne immer wieder dazu. Ich bleibe bei meinem Lebensmotto: „Docendo discimus“ („Durch Lehren lernen wir!“).


Please enable JavaScript to view the comments powered by Disqus.